Menu

Kreisentscheid in Horgau

  • IMG_20200207_161639159
Bereits im November führte die Leonhard-Wagner-Mittelschule, sowie viele andere Schulen im Landkreis, einen Vorlesewettbewerb in der sechsten Jahrgangsstufe durch. Unsere Schulsiegerin wurde Zoe aus der 6c. Und so erhielt sie zu Beginn diesen Jahres die Einladung zur nächsten Runde - Kreisentscheid in Horgau, am 07.02.2020 um 15 Uhr.

“Ein wenig nervös bin ich ja schon”, meinte Zoe noch kurz vorher, Freitagmittag nach dem Unterricht. Vorgegeben waren allen Teilnehmern drei Minuten aus einem bekannten, vorbereiteten Buch, und weitere zwei Minuten einen Fremdtext, vorzulesen. Unsere Schulsiegerin entschied sich für das Jugendbuch “Wilde Wahnsinnssengel” von Thomas C. Brezina, woraus sie ihre gewählte Stelle souverän vorlas. Und auch die unbekannte Textstelle aus Andreas Steinhöfels “Dirk und ich” las Zoe betont und konzentriert vor. Am Ende siegte zwar eine andere Schülerin, aber Zoe und auch ihre Familie waren sichtlich stolz dabei gewesen zu sein.

Zum Seitenanfang