Menu

Die Klassen 5c, 6ag und 6c wagen sich aufs Eis

  • 20190221_113336
Am Donnerstag den 21. Februar brachen die Klassen 5a, 6ag und 6c auf, um die Eishalle „Hungerdome“ in Landsberg am Lech zu testen. Viele Schüler, denen die eigenen Schlittschuhe zu klein geworden waren und auch jene mutigen, die sich das erste Mal aufs Eis wagten, konnten sich dort passende Schlittschuhe ausleihen.

Während schon gleich zu Beginn wahre Eisprinzessinnen über das Eis glitten, sammelten andere fleißig völlig neue Bewegungserfahrungen. Sehr erstaunlich war, dass sich viele Neulinge schon nach kurzer Zeit recht sicher auf dem Eis bewegten und am immer schnelleren Gleiten großen Spaß hatten.

Erschöpft, hungrig und durstig, aber offensichtlich zufrieden traten die Schüler mittags den Heimweg an.

Zum Seitenanfang