Menu

Märchenerzähler in der 5. Jahrgangsstufe

  • 20190313_Maerchenerzähler_Jgst5
Zu Gast in den 5. Klassen war der aus Kamerun stammende Märchenerzähler Njamy Sitson. Seine Mitmachmärchen regen zum Nachdenken an. Heute ging es um Fairness, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit - alles Tugenden die heute nicht mehr selbstverständlich sind.

Die Klassen 5c, 6ag und 6c wagen sich aufs Eis

  • 20190221_113336
Am Donnerstag den 21. Februar brachen die Klassen 5a, 6ag und 6c auf, um die Eishalle „Hungerdome“ in Landsberg am Lech zu testen. Viele Schüler, denen die eigenen Schlittschuhe zu klein geworden waren und auch jene mutigen, die sich das erste Mal aufs Eis wagten, konnten sich dort passende Schlittschuhe ausleihen.

Theateraufführung der 6. Klassen

Im ersten Halbjahr gab es erstmalig Theaterunterricht in den 6. Klassen. In der Klasse 6b und 6d wurde nicht nur Theatertheorie unterrichtet, sondern auch praktisch gearbeitet. Deshalb präsentierten die beiden Klassen am 15.02.2019 in der Aula ihre Stücke, die sie im Theaterunterricht erarbeitet haben. Unter den Augen der 5. Klassen zeigte die Klasse 6d zuerst den „Grüffelo“, danach gab es „Schneewittchen“, interpretiert von der Klasse 6b.

Die Welt des Geldes...

  • P1010825
...präsentiert von der Kreissparkasse Augsburg für den 10. Jahrgang! Am 19.02.2019 besuchten Herr Spieler und Herr Krachtus von der Kreissparkasse Augsburg unsere zehnten Klassen. Die Schüler bekamen auch in diesem Schuljahr einen tollen Einblick in das Aktien- und Börsengeschäft, das im Rahmen des AWT-Unterrichts behandelt wird.

Berufsbildungsmesse Gesundheit und Soziales

  • 20190208_Gezial2019
Zum zweiten Mal besuchten 105 interessierte und ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen von der Jahrgangsstufe 7 bis 10 am 08. Februar 2019 die GEZIAL – Berufsbildungsmesse – Gesundheit und Soziales, am Kongress am Park in Augsburg. Dies war ein neuer Rekord bei der Teilnahme.

Zum Seitenanfang