Menu

Schaurig schöne Stunden

  • 20191022_Halloween_6ag
Lasst uns vor den Ferien eine kleine Halloween – Party machen!

Diesen Wunsch erfüllte sich die Klasse 6ag am Dienstag, den 22.10.2019 im Nachmittagsunterricht. Die Schülerinnen und Schüler brachten für das Halloween – Buffet viele gruselige Snacks mit und gestalteten das Klassenzimmer mit allerlei schauriger Deko.

Schülersprecher:

1. Wörrle Vanessa, 10aM – 165 Stimmen
2. Ebrahimi Mashid, 9bM – 111 Stimmen
3. Russer Celine, 10aM – 106 Stimmen

Jahrgangsstufensprecher:

5. Jgst.: Fröhling Fabian, 5c
6. Jgst.: Yaren Yanpinar, 6c
7. Jgst.: Wörrle Nadine, 7aM
8. Jgst.: ---
9. Jgst.: Miller Sarah, 9bM
10. Jgst.: ---

Verbindungslehrer:

Frau Barz
Frau Seizmeier
Frau Pollner


Wir gratulieren allen gewählten Schülersprechern und wünschen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Tätigkeit!

Praxisklasse auf Umweltkongress

  • IMG-4713
In Kooperation mit dem Kreisjugendring Augsburg-Land besuchte die Praxisklasse den Umweltkongress "Komm Erde Retten" in der Matrix in Königsbrunn. In verschiedenen Vorträgen und Workshops zum Thema Umwelt- und Klimaschutz konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler informieren, diskutieren, zuhören, zuschauen und mitmachen. Durch die Förderung des Europäischen Sozialfonds (ESF), der es uns ermöglicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu können, haben unsere Schülerinnen und Schüler der Praxisklasse die Chance, sich aktiv an diesen Themen zu beteiligen.

Neu an der LWMS: Kartenspielen an der Schule

  • P1020459
Vor nicht allzulanger Zeit war in der Zeitung von der Überlegung zu lesen, das Kartenspiel Schafkopf an Schulen einzugliedern. Der Hintergedanke: So sollen die Besinnung auf Heimat und Tradition, aber auch mathematische, soziale und strategische Fähigkeiten gefördert werden.

Faires Frühstück in Treffpunkt null29

  • 20191015_Plakat_Schuelercafe
In Kooperation mit dem Schulweltladen startet unser Frühstück wieder! In diesem Jahr bietet die Klasse 9aM in Kooperation mit dem Schulweltladen wieder Frühstück an. Achtet bitte auf aktuelle Aushänge im Schulhaus, damit ihr den Start nicht verpasst!

Zum Seitenanfang